30 Jahre City Dancers

Musicalabend wird für 17. Juni vorbereitet

Mit dem Ballettmärchen „Der Zauberladen“ sorgten rund 50 Tänzerinnen zwischen 3 und 29 Jahren im Stadttheater Hildburghausen für einen Theaternachmittag der ganz besonderen Art.

Frei nach dem Ballett „La boutique fantasque” (Der Zauberladen) nach Werken von Gioacchino Rossini hat Andrea Mitzel-Schneyer mit den City Dancers und dem Tanzzentrum am Markt Bad Rodach das Rätsel um den Zauberladen in einer liebevollen Ballettinszenierung gelöst. Viele Stunden Training waren nötig, bis die Choreografie stand. Der Applaus des begeisterten Publikums war allen Aktiven gewiss.

Hatten die Tänzerinnen bereits bei der Uraufführung in der Gerold-Strobel-Halle anlässlich der Fränkischen Weihnacht 2022 in Bad Rodach mit ihrer Leistung stark beeindruckt, bedeutete das Ambiente des historischen Stadttheaters das Tüpfelchen auf dem i, was die Atmosphäre anging.

Von den ersten zaghaften Tanzschritten der Tanzmäuse bis zum glanzvollen Auftritt der Puppenfee wurde den Besuchern ein wahrer Augenschmaus geboten. Aber nicht nur tänzerische Perfektion, sondern auch schauspielerisches Talent war beim Ballettmärchen gefragt.

In die Solisten-Rollen schlüpften Alexa Schmidt (Puppenmacher Piere), Tija Trebs (Amelie, seine Tochter), Tara Trebs (Puppenfee), Nicole Bauer (Ballerinapuppe), Laura Dittmar (Babypuppe), Silvia Schmidt (spanische Puppe), Larissa Keller (arabische Puppe), Jasmin Lindner (Clownspuppe) und Juliana Lehnert (Jack, der Lausbub). Beim krönenden Abschluss des Ballettmärchens fragt sich Tochter Amelie dann, ob die Puppen wirklich leben oder „war alles nur ein Traum“?

Neben den namentlich Genannten begeisterten auch zahlreiche andere junge Talente aus den Landkreisen Coburg und Hildburghausen die Theaterbesucher.

Das nächste große Event steht bereits an: Am Samstag, 17.Juni, findet anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Bad Rodacher City Dancers ein Musicalabend in der Gerold-Strobel-Halle statt.

Nach dem Theaternachmittag ist vor der nächsten Veranstaltung: Die Bad Rodacher CityDancers planen für Samstag, 17. Juni, einen Musical-Abend

Info: Anmeldungen für die tänzerische Früherziehung (ab 3 Jahre) und für die Bad Rodacher City Dancers (ab 8 Jahre) nimmt Andrea Mitzel-Schneyer unter Telefon 0171/7591087 entgegen. Dort können auch Auftritte der City Dancers gebucht werden.