Der neue PEUGEOT 2008 rollt auf die Straßen

Viel Fahrspaß mit dem kleinen Löwen

Nachdem der neue PEUGEOT 2008 bereits in einer ersten, limitierten Edition seit Mai dieses Jahres verfügbar ist, rollt nun das neue Modell (Foto) auf die Straßen. Der PEUGEOT 2008 gehört zu einem der erfolgreichsten Modelle der Löwenmarke und ist mit einem markanten Design, dem PEUGEOT i-Cockpit® sowie neuesten Fahrerassistenzsystemen ausgestattet.

Der Neuling ist ab 25.800 Euro in der Ausstattungsvariante Active für den 1.2 l PureTech 74 kW (101 PS) (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 6,4 (Innerstädtisch), 4,8 – 4,7 (Landstraße), 5,5 – 5,4 (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 124 – 123) erhältlich.

PEUGEOT präsentiert mit dem „jungen Löwen“ ein neues, innovatives Außendesign: Die neue Frontpartie des Modells ist breiter und weist ein spezifisches seitliches Muster auf, das sich mit den Scheinwerfern verbindet und den kraftvollen Auftritt des Fahrzeugs verstärkt. Auch die Lichtsignatur wurde überarbeitet: Diese zeichnet sich vorne durch drei vertikale Lichtkrallen aus, die in die seitlichen glänzend schwarzen Lufteinlässe des Stoßfängers des neuen PEUGEOT 2008 integriert sind. Die LED-Rückleuchten bestehen aus dem 3-Krallen-Design aus übereinander liegenden horizontalen Doppellamellen, die schmal und elegant sind und dazu beitragen, das Fahrzeug optisch zu verbreitern.

Ein Hauptelement des Innenraums und eines der markantesten Merkmale der Modellpalette ist das PEUGEOT i-Cockpit®. Der neue PEUGEOT 2008 in der Ausstattungsvariante GT verfügt über ein digitales 3D-Kombiinstrument, das sich auf Augenhöhe direkt über dem Lenkrad befindet. Das 10-Zoll-Display (25,4 cm) hat ein neues Design und ermöglicht die Steuerung der neuesten Generation der Infotainmentsysteme PEUGEOT i-Connect® (serienmäßig ab der Ausstattungsvariante Allure enthalten) und PEUGEOT i-Connect® Advanced (optional). Das kompakte Lenkrad ist ein Merkmal des PEUGEOT i-Cockpit® und steigert den Fahrspaß durch eine einzigartige Agilität und Präzision der Bewegungen.

Ein Hauptelement des Innenraums und eines der markantesten Merkmale der Modellpalette ist das Cockpot.

Der neue PEUGEOT 2008 bietet eine Reihe von Assistenzsystemen, die das Fahren sicherer und einfacher machen. Das neue Modell von PEUGEOT kann ab sofort in den Ausstattungsvarianten Active, Allure und GT mit folgenden umfangreichen Serienausstattungen und zusätzlichen Optionen bestellt werden:

  • Active Safety Brake Plus mit Frontkollisionswarner erkennt Fußgänger und Radfahrer, Tag und Nacht, ab 7 km/h bis zu 140 km/h (ab Ausstattungsvariante Allure optional),
  • Berganfahrhilfe (serienmäßig),
  • aktiver Spurhalteassistent mit Lenkeingriff (serienmäßig),
  • Müdigkeitswarner mit Müdigkeitserkennung, der durch die Analyse von Mikrobewegungen des Lenkrads eine eingeschränkte Aufmerksamkeit bei langen Fahrten und bei Geschwindigkeiten über 65 km/h erkennt (serienmäßig),
  • Einparkhilfe vorne, akustisch und visuell (serienmäßig ab der Ausstattungsvariante Allure enthalten)
  • Einparkhilfe hinten, akustisch und visuell (serienmäßig),
  • Rückfahrkamera mit 180°-Umgebungsansicht (optional bei der Ausstattungsvariante Active und Allure enthalten, bei der Ausstattungsvariante GT serienmäßig verfügbar)
  • Verkehrsschilderkennung mit Darstellung der Geschwindigkeitsempfehlung im Kombiinstrument (serienmäßig)

Zusätzlich verfügt der neue PEUGEOT 2008 serienmäßig ab der Ausstattungsvariante Allure über die neueste i-Connect® Technologie, einem Infotainmentsystem, welches das Fahr- und Reiseerlebnis noch intuitiver macht.