Abschlußprüfung vor der IHK zu Coburg

363 von 390 Mädchen und Jungen haben bestanden

Von 390 Jugendlichen haben 363 ihre Abschlußprüfung vor der Industrie- und Handelskammer zu Coburg bestanden (93 Prozent). Darunter waren 267 kaufmännische und kaufmännisch verwandte Teilnehmer (davon 102 Damen) und 96 gewerbliche Absolventen (19 Damen).

Bei den kaufmännischen Prüflingen lag die Durchschnittsnote bei 2,7 (76 Punkte), die gewerblichen erreichten 77 Punkte (Durchschnittsnote 2,6). Mit der Gesamtnote „sehr gut“ (1,0 bis 1,5) bestanden insgesamt 29 Prüflinge (8 Prozent).

Die Abschlußfeier (Foto) in der Aula der Hochschule Coburg wurde vom Hochschulchor „Klangfänger“ musikalisch umrahmt. Für die erfolgreichsten Teilnehmer gab es Anerkennungsurkunden und Präsente aus den Händen von IHK-Präsident Dr. Andreas Engel und IHK-Hauptgeschäftsführer Sigmar Schnabel. Foto: H. Lehmann