Die kleine Eule auf der Waldbühne Heldritt

Kids der Musical AG freuen sich auf ihren Superauftritt

„Willkommen auf der Waldbühne Heldritt“ scheinen die kleinen schauspiel-, sing- und tanzbegeisterten Kinder ihrem Publikum zuzurufen.

Alarm, Alarm, der Wald ist in Gefahr…. so ein Saustall hier.!”… tönt es aus der Schulaula der Grund-und Mittelschule Bad Rodach. Seit November sind die Kids der Musical AG kräftig am Proben und freuen sich darauf, den zauberhaften dritten Teil von “Eule findet den Beat” präsentieren zu dürfen, in der es um die Welt der Gefühle geht.

33 schauspiel-sing-und tanzbegeisterte Zweit- bis Fünftklässler treffen sich seit Herbst einmal pro Woche und erfahren zusammen mit Eule, dass es ohne Gefühl eher schwierig ist, Musik zu machen. Sie lernen, wie man mit verschiedensten Emotionen Lieder schreiben kann, zum Beispiel wie erzürnte Igel sich über den vermüllten Wald aufregen, oder Murmeltiere ihre Angst über Monster besiegen, Wölfe die Traurigkeit willkommen heulen und viele weitere Tiere, die ihre Gefühle wie Liebe, Freude, Gemeinschaft und Mut in Liedern ausdrücken.

All das findet auf der Waldbühne in Heldritt statt. Rolf Zuckowski, der das ganze “Eule”-Projekt schon seit dem Debütalbum (2014) begleitet, sagt über das neue Werk: “Die kleine Eule geht auf ihre wohl spannendste Reise. Sie führt dieses Mal nicht hinaus in die Welt, sondern tief hinein zu dem, was in uns allen schlummert: Gefühle, Träume, Freude, aber auch Traurigkeit. Da gibt es viel zu entdecken mit wundervollen Liedern. Danke, kleine Eule, dass Du uns mitnimmst, auf eine überraschende Reise zu uns selbst.”

Am letzten März-Wochenende trafen sich alle Darsteller/innen zum intensiven Musical-Marathon mit Übernachtung in der Schule. Die Kosten für die Verpflegung übernahm der Elternbeirat der Schule. Zusammen mit dem eingespielten Betreuerteam kamen trotz der anstrengenden Proben für die Kids Spaß und Gaudi nicht zu kurz – es herrschte eine begeisterte und harmonische Stimmung unter den 7 bis 11-jährigen Schauspieler/innen von morgen, die Stunden vergingen wie im Flug.

Einhellig erklärten alle Beteiligten: Dieses Wochenende war ein großer Schritt Richtung “Super”Auftritt. Dieser findet statt am: Mittwoch, 23. Mai, sowie am Donnerstag, 24. Mai, jeweils um 18:00 Uhr auf der Heldritter Waldbühne. Eintritt ist frei, die Schulfamilie freut sich über Spenden.

S.P.