Freizeit Park entsteht in Rödental

Mit dem Osterhasen in die Indoor-Erlebniswelt

Noch sind die Handwerker mit dem Bau des neuen Indoor-Erlebnisparks beschäftigt.

In der seit mehr als 15 Jahren leerstehenden Industriebrache des ehemaligen Goebel-Areals in Rödental entsteht jetzt die größte Indoor-Erlebniswelt zwischen Nürnberg, Würzburg und Erfurt. Mit acht Attraktionen auf einer Spielfläche von rund 4.400 qm und einer Grundfläche von knapp 3.000 qm finden ab voraussichtlich Ostern des laufenden Jahres Jung und Alt eine Menge Freizeitvergnügen. Neben einem Hochseilgarten in 15 Meter Höhe gibt es auch einen Trampolinpark mit Dogde Ball, Airbag und interaktiven Trampolinen sowie ein Abenteuer-Labyrinth mit 5 Ebenen und über 11 Meter Höhe, Lasertag und Lasermission, einen Ninja-Parcours mit verschiedenen Hindernissen, Fun-Walls mit 8 Meter Höhe und einen Kleinkinderbereich.

Mit Platz für bis zu 850 Abenteuer- und Sportbegeisterte gleichzeitig steht die Funtasy World in Rödental ganzjährig für Abenteuer, Spaß und Erlebnis, wie man es bislang in Franken und Südthüringen noch nicht erleben kann.

Die Öffnungszeiten stehen bereits fest:

  • Montag bis Donnerstag 14:00 bis 20:00 Uhr
  • Fr:eitag 14:00 bis 22:00 Uhr (eventuell abends nur für Gruppen)
  • Samstag 10:00 bis 22:00 Uhr (eventuell abends nur für Gruppen)
  • Sonntag 10:00 bis 20:00 Uhr.

Betreiber ist die Freizeit Park Rödental GmbH mit Sitz in Rödental (Geschäftsführer Lutz Lange).

Die Investitionssumme liegt nach Angaben des Unternehmens bei 3,4 Millionen Euro. Die Zahl der Mitarbeiter wird mit 40 angegeben, 23 davon sollen sozialversicherungspflichtige Beschäftigte sein.

Info: funtasy-world.de
E-Mail: roedental@funtasy-world.de