LTV Gauerstadt legt sich mächtig ins Zeug

Größter Flohmarkt im Coburg Land am Sonntag, 18. Juni

LTV-Vorstand und Spartenvertreter mit Bürgermeister Ehrlicher (von links, vordere Reihe): Thomas Vockrodt, Tobias Oberender, Thomas Scheyer, Beate Roos, Florian Wolf, Theresa Werner, Tim Hofmann, (von links, hintere Reihe): Uwe Schmidt, Georg Woitkewitsch, Wolfgang Werner, Diethard Licht, Jonas Müller, Barbara Woitkewitsch, Erster Bürgermeister Tobias Ehrlicher und Stefan Schulz.

Der Erste Vorsitzende des LTV Gauerstadt, Tobias Oberender, eröffnete die Hauptversammlung mit einem Gruß an die Ehrenvorsitzenden Herbert Schneyer und Georg Woitkewitsch. Sein Willkommen galt auch Erstem Bürgermeister Tobias Ehrlicher, dessen Stellvertreterin Nina Klett sowie den Stadtratsmitgliedern Gisela Roos und Bernd Werner.

Nach einer Gedenkminute zu Ehren der verstorbenen Mitglieder folgte der Bericht des Kassiers. Ihm war zu entnehmen, dass sich die nach Corona wieder stattfindenden Veranstaltungen finanziell in der Vereinskasse bemerkbar gemacht haben. Im Anschluss daran wurden die Berichte der einzelnen Sparten vorgetragen.

Im Bericht des Vorstandes wurde auf die zahlreichen Veranstaltungen, die baulichen Maßnahmen und Investitionen sowie die Erweiterung des sportlichen und kulturellen Angebots im Verein hingewiesen. Beim Blick in das aktuelle Jahr wurden besonders hervorgehoben der größte Flohmarkt im Coburger Land am Sonntag, 18. Juni, sowie die 60-Jahr-Feier der Fußball-Abteilung am Samstag, 24. Juni, und die Gauerstadter Reiter- und Dressurtage an den letzten beiden Juli-Wochenenden (22./23. Juli und 29./30. Juli).

Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Erster Vorsitzender Tobias Oberender, Zweiter Vorsitzender Jonas Müller, Dritter Vorsitzender Uwe Schmidt, Vierter Vorsitzender Thomas Schneyer (neu). Zum Ersten Kassier wurde Nick Marx gewählt, sein Stellvertreter ist Wolfgang Werner und Schriftführerin ist Beate Roos. Zum erweiterten Vorstand gehören Florian Wolf (stellvertretender Schriftführer), Theresa Werner, Lilly Werner, Mara Müller (beide neu).