Freie Wähler Bad Rodach informieren

Gibt es die „richtige“ Heizungsanlage?“

Wie kann man den im Energiesektor dramatisch gestiegenen Preisen gegensteuern, wenn eine Heizungsmodernisierung oder ein Neubau ansteht? Diese Frage stellen sich sicher viele Hauseigentümer und Mieter. Eine weitere Hürde sind die anstehenden Verbote von Ölheizungen nach dem Gebäudeenergiegesetz (GEG) §72: Neue Ölheizungen dürfen nur noch bis 31. Dezember 2023 eingebaut werden. Danach sind nur noch neue Heizungen mit 65 % Anteil an erneuerbaren Energien erlaubt. Ab 2026 gilt ein Einbauverbot für neue Ölheizungen.

Die Freien Wähler Bad Rodach konnten für Freitag, den 24. März, um 18.00 Uhr Alexander Bächer als Referenten gewinnen. Sein Vortrag „Heizen – Abgaben, Verbote, Fördermittel – gibt es überhaupt die richtige Heizungsanlage?“ soll Licht ins Dunkel bringen.

Die Veranstaltung findet im Saal des Dorfhauses Elsa statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Voranmeldung ist erforderlich. Interessierte Bürger können sich direkt unter folgender Adresse bis spätestens Dienstag, den 21. März, anmelden:
Weitere Informationen