AWO Hildburghausen unter bewährter Führung

Ralf Bumann im Amt bestätigt

Ein neuer Vorstand wurde im AWO Ortsverein gewählt. Von links: Anette Schmidt, Ralf Bumann, Heike Bumann, Karin Hanf und Anita Löhnert.

Der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (AWO) hat einen neuen Vorstand – an der Spitze bleibt Ralf Bumann. Gleich zu Beginn der Wahlveranstaltung im Vereinshaus „Alte Schule Wallrabs“ wurden die Mitglieder Kerstin Katzy, Sieglinde Lehmann und Heidi Dransfeld für jeweils 30-jährige Treue geehrt. Sie erhielten als Zeichen des Dankes und der Anerkennung jeweils eine Urkunde und eine Rose überreicht.

„Die AWO in Hildburghausen ist sehr aktiv“, so das Résumé des Vorsitzenden. Belegt wurde diese Aussage durch eine Vielzahl von Veranstaltungen, an die erinnert wurde. Sie galten vor allem der Kontaktpflege, insbesondere für Senioren.

Durch die Corona-Pandemie bedingt, war manches Vorhaben nicht zu realisieren. Auch die Einweihung des sanierten AWO-Vereinshauses konnte erst im Sommer 2021 erfolgen. Seither wird es gerne nicht nur von der AWO selbst, sondern auch vom Heimatverein Wallrabs und dem Kirmesverein genutzt. Auch der NABU diente es bereits mehrmals für interessante Zusammenkünfte. Vor allem an den Wochenenden ist es oftmals Treffpunkt für verschiedene Familien, die das gut ausgestattete Haus gerne belegen.

Das Haus ist im Eigentum des AWO-Regionalverbandes Süd-West Thüringen. Unter dessen Verantwortung wurde das Anwesen auch umgestaltet. Ralf Bumann würdigte noch einmal das großartige Engagement und dankte in diesem Zusammenhang Geschäftsführerin Gertraude Eck für ihren Einsatz. Auch jetzt unterstützt der Verband weiterhin die Arbeit im Haus.

Weitere Dankesworte wurden an Anette Schmidt und Karin Hanf gerichtet, die Wanderungen organisieren, Busfahrten vorbereiten, Theaterbesuche ermöglichen und vieles mehr.

Schließlich erfolgten Wahlen. Erneut wurde Ralf Buman an die Spitze des AWO-Ortsvereins Hildburghausen berufen; seine Wiederwahl war Ausdruck großen Respekts. Sein Stellvertreter ist Detlev Bieling. Die Kassengeschäfte wurden Johanna Hanf anvertraut. Beisitzer sind Karin Hanf, Heike Bumann, Anette Schmidt und Anita Löhnert. Abschließend gab es für alle Vorstandsmitglieder noch ein kleines Präsent.