Die „besseren Narren“ besetzen Rathaus in Bad Rodach

Prunksitzung am Samstag, 11. Februar 2023

Bad Rodachs Dritter Bürgermeisterin Nina Klett (rechts) kapitulierte vor den vereinten Kräften der Faschingsgesellschaft und übergab das Rathaus an die Narren. Herbert Müller (im Vordergrund) rechtfertigte den „Staatstreich“ mit der Begründung, dass er und seine Gefolgschaft die „besseren Narren“ seien.

In Bad Rodach brach eine neu Ära der Stadtführung an. Die Faschingsgesellschaft mit Herbert Müller an der Spitze übernahmen die Amtsgeschäfte. Dritte Bürgermeisterin Nina Klett sah keine andere Möglichkeit um Schaden von der Stadt abzuwenden, als den Rathausschlüssel „kampflos“ zu übergeben.

Mit den Worten: „Wir sind die besseren Narren“, wurde die bisherige Stadtführung zumindest bis Aschermittwoch ihren Befugnissen enthoben. „Wir machen es wie Merkel, Söder und Scholz und fahren auf Sicht, ohne zu wissen was morgen ist“, gab Müller als Regierungsprogramm aus.

Bis zuletzt bangte die Faschingsgesellschaft wie es in Sachen Corona weiter geht. Sichtlich erleichtert konnte Müller bekannt geben, dass es in dieser Session eine Prunksitzung geben wird.

Am Samstag, 11.Februar, avanciert die Gerold-Strobel-Halle ab 19.11 Uhr zur Hochburg des närrischen Treibens in der Kurstadt. Einen Tag später, am 12. Februar findet dann in Zusammenarbeit mit der AWO ab 14.11 Uhr ein Seniorenfasching statt. Herbert Müller zeigte sich erleichtert, dass nach dreijähriger Zwangspause wieder Heiterkeit in das Städtchen einziehen kann.

Siehe auch Neustart mit Alexander Zeitler