Handgefertigter Christbaumschmuck auf der Christmasworld

Junges Unternehmen mit langer Traditionsgeschichte

Die Marke Gloelle, die aus einer kleinen Familienmanufaktur aus Hasenthal (Landkreis Sonneberg) entsprungen ist, war als Aussteller zum ersten Mal auf der Christmasworld in Frankfurt/Main vertreten.

Das gleichnamige Unternehmen steht für hochwertigen und handgefertigten Christbaumschmuck, mundgeblasen und handbemalt aus Deutschland.

Die Gründer Xenia Hausdörfer und Christoph Hanschke (Foto) haben es sich mit Gloelle zur Aufgabe gemacht, diesen traditionellen Christbaumschmuck zu modernisieren und der Hochwertigkeit der Produkte wieder mehr Bedeutung zu verleihen.

Das Hauptprodukt ist eine große 70-teilige Box, mit der ein kompletter Weihnachtsbaum rundherum geschmückt werden kann. Neben den perfekt aufeinander abgestimmten Ornamenten und Kugeln wurde auch an ein intelligentes Verpackungskonzept gedacht. Die Box enthält ein eigens entwickeltes Schaumstoffsystem, das genau auf die einzelnen Glasprodukte angepasst ist und ihnen perfekten Schutz gibt, wenn diese nach Weihnachten, im neuen Jahr nicht mehr am Baum hängen.

Daneben beinhaltet das Produktportfolio auch noch weitere Mini-Boxen und auch einzelne Glaskugeln und Ornamente.

Nicht nur um sich die Produkte einmal anzuschauen, sondern auch um sich mit der Unternehmensgeschichte und den aufwendigen Produktionsprozessen vertraut zu machen, empfiehlt es sich einen Blick auf die Website zu werfen: www.gloelle.com.