Neuer Präsident der IHK Südthüringen

Torsten Herrmann folgt Dr. Peter Traut

Zur Wahl von Torsten Herrmann (links) als neuer Präsident der IHK-Südthüringen gratulierte ihm sein Vorgänger Dr. Peter Traut. Foto: M. Reichel – arifoto.de

Stabwechsel an der Spitze der Industrie- und Handelskammer Südthüringen: Torsten Herrmann (51) trat die Nachfolge von Dr. Peter Traut (Hildburghausen) an, der 20 Jahre das Amt inne hatte. Herrmanns Wahl erfolgte, so die IHK, „mit großer Mehrheit“ und ohne Gegenstimmen in der letzten Vollversammlung.

Als Vizepräsidenten wurden gewählt: Klaus Grötenherdt (Grötenherdt Transporte GmbH, Nahetal-Waldau), Axel Müller (OUTDOOR-INN GmbH & Co. KG., Sonneberg) und Annette Theil-Deininger (Vorstandsvorsitzende der Zweckverbandssparkasse Rhön-Rennsteig, Meiningen).

Ebenfalls in das Präsidium berufen wurden Christian Heller (Arnstadt), Katja Fiedler (Suhl), Dr. Ing. Dirk Schumann (Steinbach-Hallenberg) und Andreas Städtler (Ilmenau). Im Präsidium sind damit alle Branchen und Gebietskörperschaften vertreten. Dem Gremium gehören drei bisherige und fünf neue Mitglieder an.