Waldweihnacht in Tiefenlauter

„Der Stall in Bethlehem“ am Bahndamm

Am Heiligen Abend kehrt wieder Leben in den Stall auf dem Bahndamm bei Tiefenlauter ein. Foto: M. Rebhan

Aus sehr kleinen Anfängen wurde eine feste Einrichtung, die viele Menschen am Heiligen Abend nicht mehr missen möchten: die Waldweihnacht in Tiefenlauter. Zum 51. Mal wird der Bahndamm neben der Franziskuskapelle zu einem besonderen Schauplatz, wenn am 24.Dezember ab 18.00 Uhr die Geschichte vom Stall in Bethlehem mit Leben erfüllt wird. „Die Kinder freuen sich schon riesig darauf, wieder auftreten zu können“, beschreibt Organisator Norbert Seitz die freudige Stimmung, die jetzt schon in Tiefenlauter herrscht. In den Vorjahren kamen rund 300 Gäste in den Lautertaler Ortsteil, um sich von dem besonderen Flair, den die Waldweihnacht ausstrahlt in den Bann ziehen zu lassen.