Aktion „Bäume pflanzen mit Kindern“ in Grattstadt

Jugendbeauftragte Simone Wohnig dankt für Unterstützung

Vorne (von links): Dana Peschek, Simone Wohnig, Erich Wohnig. Zweite Reihe (von links): Vorsitzender des Fördervereins Gerhard Kirchner,  Stefan Tiroch, Phillip Thumser, Brigid Jacobi, Matthias Thumser, Stefan Schneyer und Jakob Weber

Bei Schnee und Eis und Apfelpunsch und Plätzchen, haben sich der Obst- und Gartenbauverein Heldritt/Grattstadt mit Unterstützern der Aktion „Bäume pflanzen mit Kindern“ im Grattstadter Wald auf den Flächen der Waldkorporation zur Einweihung eines Waldschildes getroffen, um „DANKE“ zu sagen.

Die Freude war groß, als Stefan Schneyer von der Sparkasse, seit vier Jahren als treuer Unterstützer mit dabei, an diesem Nachmittag einen Scheck für die Pflanzaktion in Höhe von 500 Euro übergab. Der Waldschildrahmen wurde von der Grattstadter Schreinerei Jakob Weber und einem „Plant for the planet“-Jugendlichen gebaut und gespendet. Das Waldschild ist bereits von weitem zu sehen, da die Flächen rund um das Schild und den frisch gepflanzten Bäumchen aufgrund des Borkenkäferbefalls fast komplett abgeholzt werden mussten.

Als Jugendbeauftrage der Stadt Bad Rodach freue ich mich, sagte Siomone Wohnig, über die jährliche treue Unterstützung der Sparkasse, des Obst- und Gartenbauvereins und ihren tatkräftigen Helfern, der Vorsitzenden Brigid Jacobi und Kinder- und Jugendgruppenleiterin Dana Peschek, der Initiative Rodachtal, der Schule mit Förderverein und den weiteren Firmen, ohne die diese Pflanztage mit Kindern nicht möglich wären.